Volti-Schnuppertag beim RuF Niesen

Der Reit- und Fahrverein Niesen hatte am Samstag, den 21. Mai, alle Kinder (ab 4 Jahren) und Jugendlichen zu einem Schnuppertag im Bereich „Voltigieren“ einladen. Die Veranstaltung fand von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Niesener Reitplatzgelände an der Fölsener Straße / Nähe Friedhof Niesen statt.

Am Samstagnachmittag ließen es sich bei gutem Wetter zahlreiche Kinder mit ihren Eltern nicht nehmen, erste Voltigierversuche auf den Niesener Voltigierpferden Carthago und Lotte zu unternehmen. Nachdem die bereits erprobten Niesener Voltigierer den Neueinsteigern turnerisch-gymnastische Übungen am Boden, auf dem Holzpferd und auf dem Voltipferd gezeigt hatten, konnten auch die Schnupperkinder unter Anleitung der Voltigierübungsleiterinnen Christina Osborn und Linda Rüsing auf den Vierbeinern Platz nehmen. Nachdem erst einmal die erste Scheu überwunden war, wagten auch schon einige erste Trabrunden.

Der Tag endete bei den jungen Aktiven mit strahlenden Gesichtern. Erste RuF-Vorsitzende Ilona Rüsing: „Wir hoffen, dass wir einige der Interessierten beim Voltigiertraining wiedersehen.“ Der RuF weist darauf hin, dass natürlich auch zu den normalen Trainingszeiten der Voltis jeweils samstags jederzeit Schnupperkinder herzlich willkommen sind. Aber nicht nur Voltigierer haben beim Niesener Verein viel Spaß in familiärer Atmosphäre. Wer dienstags vorbeischaut, kann nach Absprache beim Reitunterricht mit eigenem Pferd schnuppern. Weitere Informationen können gerne bei Ilona Rüsing (Telefon: 05644 8793) erfragt werden.

Voltigieren macht Spaß! Das fanden zahlreiche interessierte Kinder und Jugendliche, die auf den Niesener Voltipferden Carthago und Lotte unter Anleitung von Linda Rüsing und Christina Osborn ersten Kontakt mit diesem Sport knüpften.