Wir haben 2 Mannschaften und 1 Voltigierpferd.
Derzeit voltigieren ca. 15 Kinder und Jugendliche im Niesener Verein.
Die Voltis werden weiterhin von den Übungsleiterinnen Linda Rüsing, Jana Menneke und Maren Blömeke betreut.

Der Voltigierunterricht findet jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Wir trainieren das Voltigieren auf unserem Reitplatz in Niesen.

Die Voltigierkinder lernen die verschiedenen Übungen. Diese schulen das Gleichgewicht und die eigene Körperbeherrschung.
Im Rahmen des Unterrichtes wird nicht nur auf dem Pferd geübt, wichtige Übungen werden auf dem Holzpferd einstudiert.

Das ist unser lieber Haflinger "Atreju". Er ist noch relativ neu in der Voltigierabteilung. Er macht seine Sache aber schon ganz toll und kann hoffentlich dieses Jahr seine ersten Turniere erfolgreich bestreiten.

Die 1. Mannschaft freute sich über den 2. Platz in Brakel (14.10.2017), auch die 2. Mannschaft hat den 2. Platz freudestrahlend erhalten.