Kleiner Reitertag 2018

Wie es schon Tradition ist beim RuF Niesen wurde auch dieses Jahr vom Jugendvorstand wieder ein kleiner Reitertag veranstaltet. Dabei werden verschiedene Prüfungen für die vereinsinterne Jugend vorbereitet, die normalerweise mit oder ohne Pferd absolviert werden müssen.

Dieses Jahr gab es leider Schwierigkeiten mit dem Wetter und den Terminen, so dass es nicht genug Pferde für alle Kinder gab.

Das hielt den Jugendvorstand aber nicht auf, trotzdem das Beste aus der Situation zu machen. Fleißig wurden Spiele ohne Pferd geplant und neue Möglichkeiten gefunden um den kleinen Reitertag trotzdem zu einem vollen Erfolg zu machen.

So spielte man Spiele wie „Jung gegen Alt“ oder Tabu und trotze so den ungünstigen Umständen. Alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß und so kann man den kleinen Reitertag trotz fehlender Pferde als Erfolg verbuchen.