RuF-Jugend auf großer Fahrt

Erste Kanutour ist voller Erfolg

Neben dem kleinen Reitertag und dem Vereinszelten beschloss der Jugendvorstand für dieses Jahr noch weitere Aktion für die Jugend des Reit- und Fahrvereins Niesen in Angriff zu nehmen. Nachdem es also schon einmal im Kletterpark hoch hinaus ging, traute man sich diesmal in die tiefen Gewässer der Diemel. Am 02.09.2018 trafen sich die wagemutigen Vereinsmitglieder, zu denen sowohl Kinder als auch Eltern gehörten, in Trendelburg um ihre Kanutour Richtung Helmarshausen zu beginnen.

Nach einer kurzen Einweisung, in der die Lenkung eines Kanus erklärt wurde, durften die Gruppe dann endlich „in See stechen“ und sich auf große Fahrt zu begeben. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei manchen Booten, hatte man auf dem Wasser eine Menge Spaß und so kam die Gruppe ohne große Schwierigkeiten schnell voran. Die Zeit verflog nur so und alle wurden immer sicherer und geschickter im Lenken der Kanus. Nach einer langen und spannenden Tour kam die ganze Truppe gesund, etwas nass, aber glücklich am Anleger in Helmarshausen an.

Gemeinsam ging es dann zurück nach Niesen wo der Grill schon auf die erfolgreichen Seefahrer wartete. Dort ließ man dann bei einen schönem Beisammensein den Abend ausklingen.