Herbstausritt 2018

Wie jedes Jahr wenn der Herbst beginnt und die Blätter so langsam von den Bäumen fallen, begeben sich die Reiter und Fahrer des RuF Niesens noch einmal auf eine großen gemeinsamen Ausritt.

Am 28.10.2018 trafen sich die Reiter am Hof Beller und die Kutschfahrer am Hof Wäsche um  gemeinsam aufzubrechen. Insgesamt sechs Reiter und drei Kutschen machten sich auf den Weg zu dieser kleinen Rundfahrt.

Um dem etwas stürmischen Wetter zu entgehen, beschloss man die Strecke durch den Wald Bannenberg zu wählen, was allen sehr gut gefiel. Dort waren Kutschen und Reiter gut geschützt und hatten zudem noch einen Einblick in die herbstliche Landschaft.

Im Schutz der Bäume konnten also Reiter, Kutscher und Pferde die gemeinsame Zeit trotz des Wetters sehr genießen.

Nach dem Ausritt trafen sich die Vereinsmitglieder in Niesen, wo sich nach dem schönen Ausritt noch gemütlich zusammen gesetzt wurde. Für das leibliche Wohl war dabei natürlich auch bestens gesorgt. In schöner Runde ließ man den Abend so langsam ausklingen.

Und so kann man also sicher sagen, dass auch der diesjährige Herbstausritt ein voller Erfolg war.