Vorankündigung

Samstag, den 19.08.2017

13.00 Uhr Treffen der aktiven Kutschenfahrer für Kutschenkorso

14.00 Uhr Kutschenkorso bis 17.00 Uhr

18.00 Uhr pferdesportliches Abendprogramm (z.B. Auftritt unserer Voltis)

Sonntag, 20.08.2017

Ab 9.00 Uhr

Springwettbewerb Klasse E

Stilspringwettbewerb Klasse E

Caprilli-Wettbewerb

Geschicklichkeitswettbewerb

Führzügelwettbewerb

Reiterwettbewerb

Juniorenreiterwettbewerb

Dressurwettbewerb Klasse E und A

Dressur-Reiterwettbewerb

Niesen steht am 19. und 20. August ganz im Zeichen des Pferdesports

Der Reit- und Fahrverein Niesen möchte alle aktiven und passiven Pferdesportinteressierten aus Niesen und Umgebung zu seinem diesjährigen „Kutschenkorso 2017“ und dem „Großen Reitertag 2017“ auf das Turniergelände an der Fölsener Straße einladen.

Erste Vorsitzende Ilona Rüsing: „Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Aktive und Zuschauer erwartet spannender Pferdesport. Bereits am Samstag, den 19. August, startet das Veranstaltungsprogramm mit dem Kutschenkorso. Um 13:00 Uhr treffen sich alle aktiven Fahrer, um dann ab 14:00 Uhr an der Ausfahrt rund um Niesen mitzumachen. Um ca. 17:00 Uhr werden die Kutschen wieder auf dem Turniergelände zurückerwartet. Den Abschluss dieses Veranstaltungstages bildet ein pferdesportliches Abendprogramm mit gemütlichem Beisammensein, das um 18:00 Uhr beginnt.

Am Sonntag, den 20. August, beginnt der zweite Veranstaltungstag um 09:00 Uhr mit einem E-Springen. In diesem Jahr finden zu Beginn die weiteren Prüfungen (E-Stilspringen, Caprilli-Wettbewerb und Geschicklichkeitswettbewerb) und dann ab 13:00 Uhr die Dressurwettbewerbe statt. Diese beginnen mit der Führzügelklasse und dem Reiterwettbewerb ohne Galopp. Es schließt sich der Junioren-Reiterwettbewerb an. Die anschließende A-Dressur ist die schwerste Prüfung im nachmittäglichen Dressurprogramm. Doch nicht nur hier können Pokale, Schleifen und Sachpreise erritten werden, sondern auch in den folgenden Prüfungen des Reiter- und Senioren-Reiterwettbewerbs, der E-Dressur und des Dressur-Reiterwettbewerbs. Weitergehende Infos zur Ausschreibung können unter www.reiterverein-niesen.de oder unter Telefon 05644 8793 eingeholt werden.

Der Reit- und Fahrverein Niesen e.V. würde sich freuen, recht viele Teilnehmer und Besucher an beiden Tagen auf seinem Vereinsgelände in Niesen an der Fölsener Straße begrüßen zu dürfen. Spannender Reit- und Fahrsport ist garantiert. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.